Pfingstturnier 2018

Liebe Turniersport-Freunde,

vom 19.- 21.5.2018 werden wir ein weiteres Mal, wie es bei uns Tradition ist, ein Pfingstturnier ausrichten. Etwa 19 Dressur- Spring- und Vielseitigkeitsprüfungen in den Klassen A, L und M werden angeboten. Unter anderem Obb. Meisterschaften Vielseitigkeit der Reiter und verschiedene Wertungsprüfungen wie den Grenzlandscup und die Obb. Meisterschaften Vielseitigkeit der Junioren und Jungen Reiter, eine Serie von Vielseitigkeits-Events. Auch und erst recht dieses Jahr haben wir für den Pfingstmontag ein Showprogramm organisiert! Flyball ist schnell, laut und ein tierisch mitreißender Hundesport. Einmal probiert, schon infiziert. Auch Zwei- und Vierspänner zeigen ihr Fahrkönnen vor Ort. Alle Vorführungen werden kompetent erklärt und moderiert vom einzigartigen Bruno Six. Wie in den vergangenen Jahren, erwartet der Verein über 400 Reiter aus ganz Bayern und Österreich sowie zahlreiche Besucher aus dem Umland. Höhepunkt ist der Pfingstsonntag, an dem die Geländeprüfungen stattfinden, ein großes und aufregendes Ereignis für Pferd und Reiter. Die Strecke führt etwa 2500 m über ein hügeliges Gelände mit bis zu 18 festen Hindernissen. Für das leibliche Wohl sorgt der Verein mit einem Salatbuffet, Gegrilltem und hausgemachtem Kuchen. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei, die Anfahrt ist ausschließlich über Schlacht möglich.

Anbei finden Sie die aktuelle und genehmigte Ausschreibung unseres Turniers:

Niederseeon-Steinsee-OBB-19.-21.05.2018-VS-genehmigte_Ausschreibung

Bitte beachten: Änderung der Richtereinteilung, weitere – immer tagesaktuelle Infos für Reiter und Zuschauer gibt es auf unserer Facebookseite: https://www.facebook.com/reitclubsteinsee/