Schulstall

Der Reitclub Steinsee unterhält einen Ausbildungsstall mit acht Schulpferden und wir sind die Bewohner. Hier auf dieser Seite wollen wir uns einmal vorstellen. Wir sind ein netter Haufen und tragen die Schulreiter egal ob groß oder klein, alt oder jung sicher durch den Unterricht. Preise für den Schulunterricht entnehmen Sie bitte unserer Gebührenordnung.

 

Sany

sany2 Sany 1 Sany

Tschechisches Warmblut, geboren am 10.05.2004

Sany hat seinen Einstieg in den Schulstall zuerst als Aushilfe gefunden. Seit November 2014 ist er fest in die Mannschaft eingetreten. Ein kleiner frecher Schimmel dabei kinderfreundlich und sehr gutmütig. Vor allem im Springen zeigt er großes Talent und trägt auch unerfahrene Reiter sicher über die Hindernisse.

 

 

Lurco

 

lurco2 lurco1 Marianne, Lurco, Sofe

Ungarisches Sportpferd, geboren am 01.01.2006

Im April 2014 ist Lurco in den Schulstall eingezogen. Er übernimmt die Nachfolge für unseren altgedienten Rico der im April 2014 in Privathand gewechselt hat. Lurco ist ein wirklich vielseitiges Pferd, egal ob Springen oder Dressur immer ist er fleißig bei der Sache.

 

Cheetan

cheetan1 Cheetan 1 Cheetan 3

Hannoveraner, geboren am 10.03.2004

Cheetan verstärkt seit Sommer 2013 unsere Schulpferdemannschaft. Sehr freundlich und umgänglich wird er von allen Schülerinnen und Schülern um Schulbetrieb gerne gewählt. Vor allem im Springen zeigt er großes Talent und ist der heimliche Springstar im Schulstall.

 

Vivallo

vivallo1 Vivallo vivallo2

K.W.P.N., Geboren am 31.05.2003

Vivallo ist seit April 2012 in unserem Stall und eines unserer größeren Pferde. Elegant und schlank zeigt er wunderbare Bewegungen und Gangarten. Dabei ist er ein sehr feinfühliges und sensibles Tier, das von seinem Reiter eine feine Hand verlangt. Reiterlich ein tolles Pferd, das viel Freude bereitet.

 

Capo

Capo ist eines der kleineren Pferde bei uns im Schulstall. Er ist ein sehr ruhiger und kinderlieber Wallach, außerdem begeistert er im Springen genauso wie bei der Dressur. Unser Capo wird gerne von jedem Reiter gewählt, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener.

 

Fast

Seit April 2018 unterstützt Fast unser Schulpferdeteam. Binnen kürzester Zeit hat er die Herzen unserer Schulreiter erobert. Er ist ein sehr vielseitiges Pferd, dabei immer konzentriert bei der Arbeit und sehr lieb im Umgang.

Auch bei seinem ersten Einsatz beim Schulreiterwettkampf hat er sich von der besten Seite gezeigt.

 

Bajou du Rouet

Durch seinen Vater Baloubet du Rouet hat er ein immenses Potential vererbt bekommen, welches er auch schon an seine Nachkommen weitergeben durfte. Nach seiner Zeit als Deckhengst und im Sport hat er den Weg zu uns in den Schulstall gefunden. Bajou überzeugt durch seine arbeitswillige und aufgeweckte Art und ist sowohl in den Dressur-, als auch in den Springstunden immer brav und schön zu reiten

 

Quinto

Quinto ist seit letztem Jahr bei uns im Schulstall. Damit gehört er zu einem der neuern Pferden. Dennoch konnte er sich durch seine aufgeweckte, charmante und doch verspielte Art schnell in die Herzen aller schleichen. Reiterlich überzeugt er durch Spaß und Motivation an der Arbeit, fordert aber dennoch eine sensible und feine Einwirkung.

 

 

Unsere Schulpferde genießen regelmäßigen Koppelgang bei jedem Wetter.

2017-01-06-1818 2017-01-06-1808 2017-01-06-1800 2017-01-06-1798 2017-01-06-1787