Schulreiterwettkampf 2019

Schulreiterwettkampf, Reitverein Corona, 25.05.2019

Am 25.05.2019 ging es mit unseren Schulpferden Bajou, Cheetan, Fast, Sany und Vivallo zu unseren 1. Schulreiterwettkampf nach Corona. Dank Marianne und Kathi machten sich unsere Schulpferde total chic auf Reise. An dieser Stelle auch ein riesen Dankeschön an Silvi, Richard und Lutz, dass ihr unsere Pferde sicher nach Corona und wieder nach Hause transportiert habt!

Einfacher Reiterwettbewerb:

  1. Abteilung 2. Platz Chrissy Tonius mit Vivallo , Wertnote 6,8
  2. Abteilung 2. Platz Tamara Weber mit Cheetan, Wertnote 6,8
  3. Abteilung 1. Platz Lea Fink mit Vivallo, Wertnote 7,0
    4. Platz Julie Jäger mit Bajou, Wertnote 6,3

E-Dressur:

2. Platz              Lisa Grillmayer mit Bajou, Wertnote 7,5

6. Platz              Lisa Vogel mit Bajou, Wertnote 7,2

12. Platz             Jakob Dürschke mit Vivallo, Wertnote 6,4

14. Platz             Jana Lillemann mit Bajou, Wertnote 6,1

E-Springen:

1. Platz          Eva Lehner mit Fast, Wertnote 8,5

3. Platz          Lisa Grillmayer mit Cheetan, Wertnote 7,2

6. Platz          Peter Weichinger mit Cheetan, Wertnote 6,5

13. Platz         Jakob Dürschke  mit Sany, Wertnote 5,5

Dank der tollen Ergebnisse konnten wir alle drei Mannschaftswertungen für uns entscheiden.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Herrn Horvath für die tolle Vorbereitung unserer Turnierreiter und Pferde und die Betreuung während des Wettkampfes.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Teilnehmer! Wir sind stolz auf Euch!

Euer Vorstand

Schulreiterwettkampf, RC Steinsee, 22.09.2019

Am 22.09.2019 fand bei uns der 2. Schulreiterwettkampf statt. Wie immer waren der RC Steinsee, RV Corona und RV Würmtal dabei.
Diesmal waren unsere Schulpferden Bajou, Cheetan, Fast, Lurco, Sany und Vivallo am Start. Nachdem Samstag Nachmittag unsere Turnierreiter mit der Unterstützung von Marianne und Frau Horvath schon Pferde, Sattel, Trensen auf Hochglanz poliert haben, haben dann Marianne und Kathi Sonntag früh unsere Schulpferde wieder total chic gemacht.

Der erste Wettbewerb war der Einfache Reiterwettbewerb. Für uns am Start waren Lea Fink mit Lurco, Julie Jäger mit Bajou, Chrissy Tonnius mit Vivallo und Tamara Weber mit Bajou. In der 1. Abteilung holte Chrissy mit einer Wertnote von 7,2 den 2. Platz und Julie mit einer Wertnote von 6,8 den 3.Platz. Die 2. Abteilung entschied Lea Fink mit 7,3 für sich. Platz 2 ging an Tamara Weber mit der Wertnote 7,0.

Bei der E-Dressur gingen Jakob Dürschke auf Vivallo, Lisa Grillmayer auf Fast, Jana Lillemann auf Bajou und Lisa Vogel auf Lurco für den RC Steinsee an den Start. Lisa Grillmayer sicherte sich mit einer Wertnote von 8,5 den Sieg. Platz 2 ging an Lisa Vogel mit einer 8,0.

Für das E-Springen waren dann Jakob Dürschke mit Sany, Lisa Grillmayer mit Cheetan, Eva Lehner mit Fast, Peter Weichinger ebenfalls mit Cheetan und Sebastian Wittmeier mit Fast am Start. Lisa Grillmayer holte sich mit einer 7,2 den 4. Platz. Platz 5 ging an Sebastian Wittmeier mit 7,0, Platz 6 an Eva Lehner mit 6,8 und Platz 7 an Peter Weichinger mit der Wertnote 6,7.

Auch in der Mannschaftswertung waren wir sehr erfolgreich. Den Einfachen Reiterwettbewerb konnten wir für uns entscheiden. Bei der E-Dressur teilen wir uns mit dem RV Corona den 1.Platz und beim E-Springen erreichten wir Platz 2 mit der Mannschaft.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Marianne, Marion, Richard und Annemarie für die tolle Unterstützung bedanken. Ihr seid unglaublich! Ohne Euch wäre der Schulreiterwettkampf nicht so reibungslos abgelaufen. Und natürlich auch ein herzliches Danke an all unsere fleißigen Helfer!

Und natürlich ein herzliches Dankeschön an unseren Herrn Horvath für die tolle Vorbereitung unserer Turnierreiter und Pferde und die Betreuung während des Wettkampfes.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Teilnehmer! Wir sind stolz auf Euch!

Yvonne Grillmayer